Ramona Thanner

   

Ramona Thanner

1972 in Oberschwaben geboren, verbrachte ich meine Kindheit im idyllischen Rottal und entdeckte schon früh meine tiefe Verbindung zu den Pferden. Mit ihnen durchstreifte ich die freie Natur und in den Wäldern fühlte ich mich besonders wohl.

Als gelernte Forstwirtin war ich einige Jahre in der Forstwirtschaft tätig; als ausgebildete Arbeitserzieherin im sozialen Bereich.

In der Absicht Natur und Mensch zu vereinen besuchte ich 1997 die ZNH -Heilpraktikerschule in Ulm.
Nach bestandener Prüfung und staatlicher Zulassung zur Ausübung der Heilkunde durch das Gesundheitsamt Tübingen eröffnete ich 1999 meine Naturheilpraxis in Gutenzell.
 
Bereits 1997 lernte ich Herrn Dieter Dorn und seine Methode kennen, wohnte und wirkte er doch unweit von meinem Heimatort. Von Ihm erlernte ich seine Methode des Einrichtens der Wirbelsäule und Gelenke. Die Methode DORN - bestimmte von Anfang an wegweisend meinen Praxisalltag.
Ab dem Jahr 2000 autorisierte Dieter Dorn mich zu Seminarleiterin der original Dorn-Methode, seither gebe ich sie in seinem Sinne in Seminaren im In- und Ausland weiter.
Dieter Dorn ist im Januar 2011 gestorben.
In würdigem Gedenken und mit tiefem Dank an Dieter Dorn!
    
2001 absolvierte ich die Ausbildung zur Phytotherapeutin in der Freiburger Heilpflanzenschule von Ursel Bühring. Ich bin Autorin des Heilpflanzenbuches: "Die Erde beschenkt uns reich", welches über die großartige Heilkraft unserer heimischen Pflanzen erzählt.

Es folgte 2006 die Ausbildung in EFT - Der Technik der emotionalen Freihheit nach Gary Craig -  bei Roland und Gabriele Rother.

2009 begegnete mir in Neuseeland das BodyTalk System. Seit 2010 bin ich CBP zertifizierte BodyTalkanwenderin. Seit 2011 Ausbilderin des Selbsthilfeprogrammes "BodyTalk ACCESS".
Umfangreiche Ausbildungen in den Lebenswissenschaften BreakThrough, MindScape, Finding Health 1+2, Biophysikalischer Geist, Epigenetik, Founders Treatment, Strukturelle Integration, Free Fall 1+2 und PlantTalk folgten.
Das BodyTalk - System beinhaltet ein überaus umfangreiches Wissen der westlichen (Schul-)Medizin, Bewusstseinsmedizin, angewandten Quantenphysik, Biochemie, Advaita, Meridianlehre, Körperökologie und der Östlichen Medizin.

Ebenfalls integrierte ich effizient das SRT nach Robert Detzler in meine Tätigkeit.
Eine sehr effektive Technik der Auflösung von Blockaden auf den vielen Ebenen des Seins und des Er-Lebens.

2015 entwickelte ich mit zwei Heilpraktikerkolleginnen zusammen den  Selbsthilfekurs "Balance4you".
 
Neben der täglichen Arbeit in meiner Praxis bin ich Dozentin an der Günzburger Heilpraktikerschule "Medica Vita" für die Dorn Methode und Pflanzenheilkunde und Referentin für Vorträge und Seminare zu obig genannten, fachbezogenen Themen.
Eigene Weiterbildung ist für mich ein Selbstverständnis.

Über die Jahre ist ein reicher Erfahrungsschatz entstanden. Meine "eigene" Art zu Arbeiten - individuell und kraftvoll, beherzt und professionell - das ist mein Anspruch und macht mir sehr viel Freude!

Last not least bin ich Mutter von zwei wundervollen Kindern!

Herzliche Grüße

Ramona Thanner